Welche Sprache spricht dein Bild?

Die Bildsprache: Bilder sind genauso wichtig wie guter Content, weil wir zuerst das Visuelle wahrnehmen. Spricht uns das Bild an, dann klicken wir weiter, schauen uns ein weiteres an, lesen die Überschriften, die Einleitung und wenn das alles stimmt, entscheiden wir uns sogar den gesamten Text zu lesen. Auch bei…

Kommentare deaktiviert für Welche Sprache spricht dein Bild?

Vor der Ernte kommt das Säen

Das hast du sicherlich auch schon öfter gehört und dich vielleicht gefragt: „Wie soll ich das machen?“ Wie sät man, damit etwas wächst? Wir säen ständig, nur meistens lassen wir das Gesäte nicht wachsen und gedeihen aus den unterschiedlichsten Gründen. Mal zu viel Wasser, mal zu wenig Licht oder wir…

Kommentare deaktiviert für Vor der Ernte kommt das Säen

Texte schreiben

Ich liebe das freudige Glitzern in den Augen Vor kurzem flatterte ein wundervoller Auftrag ins Haus und zwar Texte zu meinem Lieblingsthema „Bewusstsein“ zu verfassen, weil meine Kundin der Meinung war, es selber nicht umsetzen zu können… Wir sprachen über ihre Ziele und es stellte sich heraus, dass sie schon…

Kommentare deaktiviert für Texte schreiben

Kennst du schon deine Gabe?

Was ich wirklich gut kann, ist „Ordnung“ im Kopf zu schaffen, eine klare Struktur zu erstellen. Ein einfaches Schritte-System zu entwickeln in Form von Bildern und Texten: Was ist nötig, um dein Ziel zu erreichen... Im Gespräch mit meinen Kunden erhalte ich Bilder zum Thema, es entsteht eine Struktur, ein…

Kommentare deaktiviert für Kennst du schon deine Gabe?

Ziele erreichen!

Du willst deine Ziele erreichen? Dann beschäftige dich nur mit deinem Ziel! Vielleicht hast du diese Geschichte oder eine ähnliche, in der aktuellen Alltagssituation, schon erlebt… Ich erzähle sie etwas übertrieben, damit der Sinn verständlicher ist. Ziele erreichen: Ich will Reis!!! Ich habe ein simples Ziel und zwar: Ich möchte…

Kommentare deaktiviert für Ziele erreichen!

Warum ist dein „Fokus“ so wichtig?

Vor kurzem sprach ich vermehrt mit Kunden über dieses Thema "Fokus" und war überrascht, dass wir alle noch so viele unberechtigte Glaubensmuster haben. Das Wort „Fokus“ bedeutet Mittelpunkt, Brennpunkt, aus dem Lateinischen focus = Feuerstelle. Oder anders gesagt: „Für was brenne ich wirklich?“ Eine Kundin erzählte mir, es sei unmöglich…

Kommentare deaktiviert für Warum ist dein „Fokus“ so wichtig?

Die Kraft der Tagträume

Als Kinder spielen wir mit Gegenständen und stellen uns dabei eine ganz eigene Welt vor. Die Kraft der Tagträume ist noch ganz selbstverständlich Wir sehen in einem einfachen Stück Holz eine magische Brücke in das Land der Feen, aus einer gewöhnlichen Schnecke wird ein König, ein Schmetterling, der gerade vorbeifliegt,…

Kommentare deaktiviert für Die Kraft der Tagträume

Erste Schritte für erfolgreiche zielgerichtete Instagram-Posts

Das wichtigste für jedes Unternehmen, ganz gleich welcher Größe, ist erstmal die detaillierte Definition der Zielgruppe (ZG). Das ist deine Basis für alle Instagram-Posts. Bitte sage jetzt nicht, dass alle deine ZG sind…, weil ich dich dann mit meiner Information ent-täuschen werde.Wenn du alle erreichen möchtest, wirst du niemanden erreichen.…

Kommentare deaktiviert für Erste Schritte für erfolgreiche zielgerichtete Instagram-Posts

Kreative Blockaden lösen

Kreative Blockaden lösen Was tun? Wie lösen wir nun diese hartnäckigen Blockaden? Kennst du das: manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf. Alles ist schwer und undurchdringlich. Von Kreativität keine Spur… irgendwie nur noch deprimierend! Es sind nur zwei Schritte nötig! Das klingt jetzt für einige zu einfach,…

Kommentare deaktiviert für Kreative Blockaden lösen

Unwiderstehliche Bildsprache

Bist du schon ein Meister der unwiderstehlichen Bildsprache? Wir alle reagieren erstmal auf Bilder! Also die Bildsprache. Das Allererste, das ich sehe, kategorisiere ich sofort in „gefällt mir“ oder „gefällt mir nicht“. Wenn mir das Bild gefällt, dann nehme ich die Bild-Botschaft wahr und entscheide mich in kürzester Zeit, ob…

Kommentare deaktiviert für Unwiderstehliche Bildsprache

Der innere kreative Raum

Bei jedem sieht der „innere“ kreative Raum anders aus und auch der Zugang ist individuell gestaltbar. Einige Menschen brauchen evtl. noch äußere Impulse, wie Musik, Natur, rhythmische Bewegung oder eine geführte Meditation, um dahin zu gelangen. Meine Muse ist die Stille und die dadurch entstehende innere Harmonie. Sobald ich nur…

Kommentare deaktiviert für Der innere kreative Raum

Wie finde ich ganz leicht Zugang zu meiner Kreativität?

Erstmal ist wichtig zu wissen, dass jeder von Natur aus sehr kreativ ist und zwar ständig! So findest du wieder deinen Zugang zu deiner Kreativität. Kinder sind ganz einfach kreativ, weil sie nicht nachdenken Schon als Kind liebte ich es geistige Bilder in Erscheinung treten zu lassen. Welten zu kreieren…

Kommentare deaktiviert für Wie finde ich ganz leicht Zugang zu meiner Kreativität?