Texte schreiben

Ich liebe das freudige Glitzern in den Augen

Texte schreiben

Vor kurzem flatterte ein wundervoller Auftrag ins Haus und zwar Texte zu meinem Lieblingsthema „Bewusstsein“ zu verfassen, weil meine Kundin der Meinung war, es selber nicht umsetzen zu können…

Wir sprachen über ihre Ziele und es stellte sich heraus, dass sie schon seit Monaten versuchte in eine Richtung zu gehen, von der sie nicht ganz überzeugt war und natürlich fand sie dafür nicht die passenden Sätze.

Wie soll ich bloß Texte schreiben?

Dabei fielen oft die Worte: „Ich dachte…“, „ich muss doch…“, „ich kann das nicht…“ und so weiter.
Kommt dir das bekannt vor? Dabei sind genau die entgegengesetzten Worte wichtig: „Ja, ich kann…“, „ich liebe…“, „ich gebe…“, „ich habe Freude an…“

Sobald du über die Dinge sprichst oder schreibst, die dein Herz höher springen lassen, sprudeln alle Information ganz einfach aus dir heraus.

Ein Beispiel:

Jana liebt es Smoothies zu mixen und durch ihr Interesse hat sie schon sehr viel Erfahrung zu dem Thema gesammelt. Es ist ihre Passion, deshalb könnte sie seitenweise über die Kunst der Smoothie-Herstellung schreiben oder stundenlang darüber sprechen.

Wenn etwas schwer fällt, dann ist es noch nicht der ideale Weg.

Alle deine Vorlieben und Talente kannst du mit deinem Beruf verbinden. Schließlich verbringst du sehr viel Zeit mit „arbeiten“, dann sollte es doch etwas sein, was dir Freude bereitet.

Stell dir eine Welt vor, in der jeder seine Gaben mit den anderen freiwillig und gerne teilt. Das ist ganz wunderbar! Und wie glücklich und zufrieden wir uns fühlen, wenn wir unseren inneren Reichtum teilen können.

Texte schreiben

Wir haben also gemeinsam durch inspirierende und freudvolle Gespräche ihr Herzensthema in Sichtbarkeit gebracht. Plötzlich hat sie kreative Ideen und schreibt Texte wie ein Weltmeister. Sie setzt ihre eigenen inneren Bilder und Stories um, nur durch eine kleine Richtungsänderung.

Jeder hat einen einzigartigen inneren Reichtum.

Wenn wir ein Puzzlestück einzeln betrachten, ist es nichts besonderes, aber das Puzzlebild ohne das Puzzlestück ist eben unvollständig, deshalb ist jedes Stück gleichwertig und wichtig.

Welches Puzzlestück bist du momentan?